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Marketing für Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn/ Social Media Beratung für Unternehmen, Firmen & Webseiten

Marketing für Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn/ Social Media Beratung für Unternehmen, Firmen & Webseiten

Messbarkeit und Statistiken Facebook Marketing bietet viele wertvolle Einsichten und Hintergrundinformationen für ein erfolgreiches Marketing. Facebook ermöglicht auf der Business Seite mit einer definierten Mindestzahl an Followern den Zugriff auf äußerst informative Statistiken. Hierbei ist ersichtlich, wie oft die Inhalte geteilt wurden, welche davon die größte Resonanz erreichen, welche Inhalte kommentiert werden und wie viele Klicks ein Post generiert. Zudem sind wertvolle Details zur Demografie und anderen Tätigkeiten von potenziellen Kunden ersichtlich. Mit diesen Informationen können das Zeitfenster für die Veröffentlichung sowie die Inhalte optimiert werden, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Die richtige Zielgruppe Die kostengünstigen Facebook Kampagnen auf Facebook lassen sich spezifisch für die richtigen Zielgruppen umsetzen. Das direkte und gezielte Ansprechen von Kunden mit spezifischen Interessen und Merkmalen sowie der entsprechenden Demografie minimiert die Streuverluste und sorgt für ein effektiveres Budget. Mittels Split-Testing können Facebook Kampagnen vorzeitig auf die Wirkung getestet und im Bedarfsfall optimiert werden. Hier bietet Facebook Marketing ebenfalls eine große Flexibilität sowie Einsichten auf wichtige Statistiken. Monitoring Facebook bietet die Möglichkeit des Monitorings. Beobachten der Konkurrenz heißt, dieser immer einen Schritt voraus zu sein und die eigene Vorgehensweise oder die eigenen Angebote zu optimieren. Facebook gewährt Einblicke in die Likes von fünf Profilen von ähnlichen Anbietern, um zu erkennen, welche Posts und Beiträge von Mitbewerbern erfolgreich sind. Vorteile bei Facebook Marketing mit Pay-Per-Click Kampagnen Facebook PPC (Pay-Per-Click) ist ein Abrechnungsmodell im Online-Marketing. Bei einer Facebook PPC Kampagne erfolgt die Abrechnung nicht pro Kauf oder Werbeeinblendung, welche bei diesen Facebook Kampagnen grundsätzlich kostenlos sind, sondern aufgrund der Klicks respektive den Seitenaufrufen. Im Vordergrund steht der Kunde, welcher über die Werbung auf die Webseite des Werbeträgers gelangt. Im Gegensatz zu anderen Werbemaßnahmen sind die Kosten hierbei einfacher voraussehbar, sodass bei einem kleineren Werbebudget das Facebook PPC Modell dominiert. Vielfältige Anzeigenformate Die jeweiligen Anzeigeformate richten sich nach dem Werbeziel. Die falsche Wahl eines Anzeigeformates kann sich kontraproduktiv auswirken. Bilder: Diese sollten die eigene Marke oder die eigenen Produkte repräsentieren. Videos: Anzeigen mit Bewegungen im News Feed erwecken mehr Aufmerksamkeit. Slideshow: Mit einer Slideshow werden Videos und Bilder mit Text und Ton kombiniert. Karussell: In der Karussell Ad können bis zu zehn Videos oder Bilder mit jeweils einem eigenen Link für eine einzige Werbeanzeige verwendet werden. Instant Experience: Die Vollbild-Darstellung auf einem Mobilgerät hebt Produkte, Dienstleistungen sowie Marken in den zuvor beschriebenen Möglichkeiten optisch perfekt hervor und bietet eine grosse Auswahl zur visuellen Darstellung, zumal verschiedene Verknüpfungen möglich sind. Argumente und Vorteile für Facebook Marketing im Überblick Argumente: ✓ Gezielte Zielgruppen-Auswahl ✓ Hohe Sichtbarkeit ✓ Hohe Reichweite ✓ Steigerung der Markenbekanntheit ✓ Zeitnahe Ergebnisse ✓ Angepasste Anzeige für mobile Geräte ✓ Kostengünstig ✓ Flexibel ✓ Detaillierte Kontrolle über Zeitraum und Budget ✓ Interaktionen ✓ Verbindung zur Unternehmerseite ✓ Individuelle und multifunktionale Gestaltung der Anzeigen ✓ Verkaufssteigerung ✓ Pflege und Aktivierung von Bestandskunden ✓ Zeit- und ortsunabhängig Vorteile von Facebook Marketing: ⚅ Verbessertes-Ranking ⚅ Höhere Transparenz ⚅ Minimaler Kostenaufwand ⚅ Neukundengewinnung ⚅ Sympathie- und Vertrauensaufbau zum Kunden ⚅ Emotionale Bindung des Kunden an das Unternehmen/Produkt ⚅ Einbeziehung der Kunden, in Neuerungen und Entwicklung ⚅ Detaillierte Informationen über Zielgruppen ⚅ Gewinnung von Markenbotschaftern und Empfehlungsgebern ⚅ Hohe Erreichbarkeit → Dienstleistung am Kunden Werbemittel Test Erfolgreiche Werbung sollte nicht dem Zufall überlassen werden; ein Werbemittel Test im Vorfeld einer Facebook PPC Kampagne zur Wirksamkeit minimiert das Risiko einer Fehlinvestition und dient zur Absicherung von Entscheidungen sowie der Identifikation des Optimierungspotenzials. Mit einem Benchmark kann die Performance der Kampagne zusätzlich mit vergleichbaren Kampagnen beurteilt werden. Wirksamkeitsüberprüfung eines Werbemittel Tests: ✓ Aufzeigen von Stärken und Schwächen verschiedener Varianten ✓ Investitionsabsicherung durch Risikominimierung ✓ Erreichen der Kommunikationsziele absichern ✓ Identifizierung von Optimierungspotenzial ✓ Ermittlung von Glaubwürdigkeit und Funktionsweise ✓ Effiziente Budgeteinsatz durch das beste Motiv Gemessen werden unter anderem folgende, relevante KPI: ✓ Durchsetzungsstärke in der realen Werbung ✓ Kommunizierte Inhalte
Consulting & Beratung

Consulting & Beratung

Consulting & Beratung im marketingtechnischen Kontext. Consulting ist eine Dienstleistung, bei der Unternehmen oder Organisationen externe Experten oder Berater in Anspruch nehmen, um bei der Lösung von Problemen, der Umsetzung von Projekten oder der Verbesserung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Jansen & Jansen bieten Fachwissen, Erfahrung und Fähigkeiten, um Probleme zu identifizieren, Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, um das Geschäftsergebnis zu verbessern. Denn Consulting ist ein wichtiger Bereich, der Unternehmen Beratung und Unterstützung bei ihren täglichen Herausforderungen bietet. Eine gute Consulting-Firma zeichnet sich durch ihre Erfahrung und Kompetenz aus und verdient das Vertrauen ihrer Kund*innen. Ein gutes Consultingunternehmen verfügt über umfassende Kenntnisse und kann Sie in vielen Bereichen unterstützen, von strategischen Entscheidungen bis hin zu operativen Aufgaben. Vertrauen ist in dieser Branche von größter Bedeutung, da Unternehmen ihre Geschäftsprozesse und Geheimnisse an eine externe Partei übergeben. Eine gute Consulting-Firma baut auf ihrer Erfahrung auf und arbeitet eng mit ihrem Klientel zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie eine qualitativ hochwertige Beratung suchen, die Ihr Unternehmen unterstützt und Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen, dann kontaktieren Sie uns einfach!
MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

Unser Beratungsansatz. Vom Kunden kommend, die Kundenprozesse im Fokus Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit liegt im Bereich Marketing und Vertrieb. Wir sehen den Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens darin, vom Kunden kommend alle Prozesse im Unternehmen, die mit dem Kunden zu tun haben, als ein ganzheitliches, systemisches Konzept zu betrachten und auf den Markterfolg auszurichten. Wir arbeiten partizipativ, d.h. unter intensiver Einbindung der Kunden und Mitarbeiter. Nur so ist ausreichend Faktor Mensch, intensive Kundenorientierung und eine hohe Identifikation mit den zukünftigen, i.d.R. digital unterstützten Kundenprozessen gewährleistet. Von der Analyse über die strategische Planung Ihrer zukünftigen Kundenprozesse bis zum Projektmanagement in der Umsetzung sind wir an Ihrer Seite. Sie wollen Ihre Kundenprozesse unter die Lupe nehmen, überarbeiten und optimieren?
Marketingberatung

Marketingberatung

Maßnahme Beschreibung Analyse der Unternehmensparameter U.a. Analyse Ihrer Kostenstruktur, Wettbewerbsvorteile, Unternehmensziele, Stärken und Schwächen. Analyse des Zielmarktes U.a. Analyse der vorhandenen Mitbewerber, Merkmale der Zielgruppe, Relevante Umweltbedingungen und Einflussgrößen, Risiken und Möglichkeiten. Entwicklung konkreter Maßnahmen 4 P´s U.a. Empfehlungen bzgl. Werbeformen, Preissetzung, Produktportfolio, Sortimentsgestaltung, Ladengestaltung, Unternehmenspräsentation. Schulungen U.a. Grundlagen Marketing, Vertrieb Um eine ganzheitliche Beratung zu garantieren, greifen wir bei Bedarf auch auf die Kompetenzen unserer Partner zurück, um die optimale Information zu den einzelnen Themen zu gewährleisten. Diversität und Gleichbehandlung Wir legen großen Wert auf Diversität und Gleichbehandlung. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Texte wurde von uns manchmal das generische Maskulinum bzw. Femininum von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Die von uns gewählten Formulierungen beziehen sich ausdrücklich auf alle Geschlechter und implizieren keinesfalls eine Benachteiligung, Herabsetzung oder Ausgrenzung der jeweils anderen Geschlechter.
Marketingberatung

Marketingberatung

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ausgereifte Konzepte sowie Marketingstrategien und unterstützen bei deren Umsetzung. Ob Neugründung, Unternehmensnachfolge oder die Optimierung Ihrer bestehenden Werbemaßnahmen, wir begleiten Ihr Herzensprojekt auf dem Weg zum Erfolg!
Marketingberatung

Marketingberatung

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ausgereifte Konzepte sowie Marketingstrategien und unterstützen bei deren Umsetzung. Ob Neugründung, Unternehmensnachfolge oder die Optimierung Ihrer bestehenden Werbemaßnahmen, wir begleiten Ihr Herzensprojekt auf dem Weg zum Erfolg!
Marketingberatung

Marketingberatung

Als erfahrene Marketingberaterin unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Marketingziele zu erreichen und ihr Marktpotenzial voll auszuschöpfen. Mein Fokus liegt sowohl auf der strategischen Planung und Analyse, als auch auf der praktischen Umsetzung von Marketingprojekten. Durch meine individuellen Beratungen und Schulungen gebe ich mein fundiertes Know-how direkt an Sie weiter. Auf Wunsch übernehme ich die Konzeption, Planung und die komplette Realisierung Ihres Projektes, um Ihnen den bestmöglichen Erfolg zu garantieren. Mein Ansatz ist flexibel und orientiert sich an den spezifischen Bedürfnissen meiner Kunden. Denn jedes Unternehmen hat unterschiedliche Anforderungen und Herausforderungen in Bezug auf die Vermarktung ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Besonders in kleineren Firmen fehlt oft die Zeit und das Personal, um sich intensiv mit Marketingthemen auseinanderzusetzen. In anderen Fällen möchten Unternehmen ihr Marketing selbst in die Hand nehmen und kontinuierlich weiterentwickeln. In beiden Situationen stehe ich Ihnen zur Seite und unterstütze Sie dabei, Ihr Marketing effektiv und erfolgreich zu gestalten.
Online-Marketing Beratung und Betreuung - Online oder vor Ort

Online-Marketing Beratung und Betreuung - Online oder vor Ort

- Individuelle Beratung: Maßgeschneiderte Lösungen für deine Herausforderungen – flexibel, persönlich und auf den Punkt. - Laufende Betreuung: Langfristige Unterstützung mit regelmäßigen Analysen und Optimierungen, damit dein Marketing immer top bleibt. - Kostenmodell: Du zahlst nur für den tatsächlichen Aufwand – flexibel und fair auf Stundenbasis. - Jetzt Kontakt aufnehmen und durchstarten!
Meine Marketingberatung liefert überzeugende Konzepte & starke Kampagnen!

Meine Marketingberatung liefert überzeugende Konzepte & starke Kampagnen!

Als erfahrener Marketingexperte entwickle ich gemeinsam mit Ihnen starke Marken, nachhaltige Marketingstrategien, zielgerichtete Marketingkonzepte und effiziente Marketingkampagnen für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen. Dabei übernehme ich auch das Stakeholder- und Anforderungsmanagement sowie die Agentursteuerung und das Projektmanagement. Denn professionelles Marketing verleiht Marken Identität, macht Unternehmen greifbar und Ihre Produkte und Dienstleistungen für Kunden interessant. Meine Leistungen Marketingberatung Unabhängig davon, auf welcher Ebene die Marketingberatung ansetzt, orientiert sie sich immer an den Unternehmenszielen. Der nachhaltige Erfolg basiert auf der daraus abgeleiteten Marketingstrategie. Alle Kommunikationskonzepte und Kommunikationsmaßnahmen orientieren sich an dieser Strategie. Bei der Erarbeitung lege ich besonderen Wert auf die Kundenperspektive, Messbarkeit und Weitsicht aller Schritte. Umsetzung Die Umsetzung der erarbeiteten Strategien, Konzepte und Maßnahmen erfolgt auf Wunsch durch ausgewählte Dienstleister und Partner. Sie haben Ihre Expertinnen und Experten bereits gefunden? Dann begleite ich Sie beim Anforderungsmanagement, Stakeholdermanagement und Projektmanagement (Planung & Steuerung). Projektmanagement Die Definition, Durchführung und der Abschluss von Marketingprojekten stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Es gilt, Projekte richtig zu planen und zu steuern, um Risiken zu begrenzen, Chancen zu nutzen und Ziele qualitativ, termin- und kostengerecht zu erreichen. Möchten Sie mehr erfahren? Werfen Sie einen Blick auf mein detailliertes Leistungsportfolio. LEISTUNGEN Meine Arbeitsweise 5 Säulen meiner Beratung Die fünf Säulen meiner Marketingberatung bieten Ihnen ein umfassendes Portfolio für ein erfolgreiches Unternehmensmarketing. In welchem Bereich darf ich Sie unterstützen? 01. Branding, Strategische Beratung & Kommunikationskonzepte 100% 02. Crossmediale (On-/Offline) Werbemaßnahmen 100% 03. Websites, Blogs, Portale & Shopsysteme 100% 04. Monitoring 100% 05. Projektmanagement 100% Erreichen Sie Ihre Marketingziele Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad Bekannte Marken stellen eine wichtige Orientierungshilfe im Rahmen der Kaufentscheidung dar. Der Bekanntheitsgrad sorgt dafür, dass Ihre Marke im Kaufentscheidungsprozess des Kunden berücksichtigt wird. Steigern Sie Ihren Absatz Steigern Sie die Reichweite Ihrer Werbung, erhöhen Sie die Abschlussrate Ihrer Interessenten, oder reaktivieren Sie Bestandskunden. Differenzieren Sie sich gegenüber dem Wettbewerb Alleinstellungsmerkmale helfen, sich in wettbewerbsintensiven Märkten, von der Konkurrenz positiv abzuheben. Ein Wettbewerbsvorteil entsteht, wenn dies vom Kunden wahrgenommen und als wichtig gehalten wird. Erschließen Sie neue Zielgruppen & Märkte Finden Sie neue Orte und Kundengruppen mit Nachfrage nach Ihren Produkten. Nutzen Sie die Chance, den Kreis Ihrer Kunden auszuweiten. Neugierig? Vereinbaren Sie ein Kennenlerngespräch!
MARKETING UND VERTRIEB

MARKETING UND VERTRIEB

Das richtige Produkt auf den richtigen Markt bringen ist eine Kunst und dennoch für ein Unternehmen Überlebens wichtig. Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten, Kanäle und Potentiale.
Marketingberatung / Werbeberatung für KMU´s

Marketingberatung / Werbeberatung für KMU´s

Welcher ist der richtige Markt für mein Angebot? Gibt es weitere Märkte für mein Produkt? Wie differenziere ich mich vom Wettbewerb? Wie werden Wunschkunden zu begeisterten Kunden, ja sogar zu Fans? Was erwartet meine Zielgruppe und wo erreiche ich sie? Nutze ich den perfekten Marketingmix Was macht mein Angebot/Unternehmen besonders? Wie wird meine Marke oder mein Unternehmen wahrgenommen? Wie bringe ich meine Unternehmen oder die Marke ins Gespräch? Wie wirkt Werbung nachhaltig? Wie können wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe ohne großes Budget (zurück)gewinnen? Kennen Sie diese Fragen? Dann setze ich mir gern den Marketinghut für Ihr Unternehmen auf! Alles unter einem Hut
Professionelle Beratung für Ihr E-Commerce Projekt

Professionelle Beratung für Ihr E-Commerce Projekt

Wir unterstützen Sie - unabhängig davon, ob Sie sich am Anfang befinden oder neuen Schwung in ein bestehendes Projekt bringen möchten. Unsere Leistungen in der Beratung beziehen sich auf die unterschiedlichen JTL-Produkte wie die Einführung von JTL WMS (WMS Lagerverwaltung), den Verkauf auf Marktplätzen (via JTL EazyAuction) und auf Template-Anpassungen mit dem Ziel der Conversionoptimierung. Speziell der Marktplatz Amazon, inzwischen mit einem E-Commerce Umsatzanteil von beinahe 50 Prozent bietet unheimliche Chancen. Jedoch gehört zur Amazon Beratung nicht nur die technische Einrichtung, sondern ebenfalls die Strategie und Entwicklung der Präsenz, z.B. über Amazon SEO oder Amazon Werbung. Durch unseren eigenen Onlineshop ORYOKI und dem Erfahrungsaustausch mit unseren betreuten Kunden können wir Ihnen umfassendes Know-How dazu zur Verfügung stellen.
klick4 | STARTUP - Marketingberatung

klick4 | STARTUP - Marketingberatung

"Ines Fortenbacher ist eine Koryphäe! Sehr professioniell, zügig, zuverlässig und mit viel Erfahrung. Einfach das komplette Paket! Ich bin sehr zufrieden und kann Sie absolut weiterempfehlen!" Marco Gelsomino / Freiburger Gartenbau Gelsomino weitere Kundenmeinungen STARTUP - Angebotspakete LOW BUDGET PAKET Corporate Design Logo Design Briefkopf (Wordvorlage / Druckvorlage) Visitenkarte (Layout & Design / 2 Seiten) MIDDLE BUDGET PAKET Low Budget Paket Startup Website (Layout & Design / Startseite & Impressum DSGVO konform 3 Bilder weboptimieren) TOP BUDGET PAKET Middle Budget Paket Fotoshooting (4 Bilder) Flyer (2 seitig) Firmenschild Preise zzgl. MWST & Druckkosten | max 2 Besprechungen inklusive 484,-€ 946,-€ 1474,-€ 155,-€ gespart 115,-€ gespart 225,-€ gespart ​EXTRAS können jederzeit dazu gebucht werden Preise auf Anfrage (Suchmaschinenoptimierung für Google / BING) Fotoshooting Roll-Up Displays, Plakate, Anzeigen, Banner ... Autowerbung Einladungskarten, Gutscheine, ... Werbemittel Digitale Vorlagen (Serienbriefe, PowerPoint, ... )
Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Unsere Marketingberatung ist darauf ausgerichtet, speziell auf die Bedürfnisse und Ressourcen kleinerer Unternehmen zugeschnittene Marketingstrategien zu entwickeln. Mit unserem erfahrenen Team von Marketing-Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um KMU dabei zu unterstützen, erfolgreich im Markt zu agieren und zu wachsen. Unsere Marketingberatung für KMU umfasst: Markenberatung: Wir entwickeln Strategien, die Ihre Marke im Markt positionieren und von der Konkurrenz abheben. Marketingstrategien: Wir erstellen maßgeschneiderte Marketingstrategien, die zu Ihrem Budget und Ihren Zielen passen. Zielgruppenansprache: Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppen besser zu verstehen und effektive Kommunikationswege zu entwickeln. Digitales Marketing: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Umsetzung von Online-Marketingstrategien, um Ihre Reichweite zu vergrößern. Budgetoptimierung: Wir sorgen dafür, dass Ihr Marketingbudget effizient eingesetzt wird, um den besten Wert zu erzielen. Mit unserer Marketingberatung für KMU erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Marketingziele zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich im Markt zu positionieren. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Marketingstrategien zu entwickeln, die zu Ihrem Budget und Ihren Ressourcen passen. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Ihre Marketingbemühungen auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind und den Erfolg Ihres KMU fördern.
Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Auch in der Nachgründungsphase kommt es vor, dass die Unternehmensplanung bzw. die Marketingplanung noch einmal angepasst oder optimiert werden muss. Für diese Fälle gibt es Förderprogramme, die finanzielle Unterstützung für entsprechende Beratungsleistungen anbieten. Eines dieser Programme ist die Förderung unternehmerischen Know-hows der BAFA und richtet sich an junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen) Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmen) Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)
Strategische Marketingberatung für die digitale Welt

Strategische Marketingberatung für die digitale Welt

Leistungen Warum ROOTS? Was uns antreibt – Marketing Impact! Wir sind davon überzeugt, dass das Marketing ein wichtiger Wachstumstreiber jedes Unternehmens sein kann. ROOTS hilft CMOs & Marketing-Entscheidern, den Wertbeitrag des Marketings zu steigern und sichtbar zu machen. Was wir tun – beraten, begleiten, befähigen Mit unserem 6-P-Modell schärfen wir den Blick für Zusammenhänge und unterstützen bei der Markenführung und in der Marketingpraxis – von einem klaren Purpose bis zu konsequenter Performance-Orientiertung. #Planning – Wachstumsstrategie Entwickeln Sie Ihren Pfad für nachhaltig profitables Wachstum und Marktanteilssteigerung. #Purpose – Markenpositionierung Definieren Sie, welchen Mehrwert Ihre Marke für Verbraucher, Mitarbeiter und Stakeholder stiften soll. #Presence – Customer Experience Entwickeln Sie Programme für ein attraktives, konsistentes, integriertes Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey. #People – Marketing Capability Entwickeln Sie die benötigten Kompetenzen des Marketingteams, um im ständigen Wandel Schritt zu halten. #Productivity – Marketing Operations Transformieren Sie Ihre Marketing-Systeme und -Prozesse für mehr Effizienz und Produktivität im Marketing. #Performance – Marketing Analytics Machen Sie eine analytische Infrastruktur und Datenkultur zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Sie wollen Ihre Wachstumsstrategie schärfen? Wie wir arbeiten – warum ROOTS? Wir arbeiten Insights-basiert Wir arbeiten umsetzungsorientiert Wir sind eine agile Beratungs-Boutique Wir sind erfahrene Praktiker Lernen Sie uns kennen Fragen zur Marketingberatung Was ist eine Marketingberatung? Die Marketingberatung ist eine professionelle Dienstleistung, die Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Marketingstrategie und den Abläufen im Marketing unterstützt. Dabei helfen Marketingberater Ihren Kunden dabei, ihr Geschäft, den Zielmarkt und den Wettbewerb besser zu verstehen, um Chancen und Risiken für das Kundenunternehmen ableiten zu können, um im Weiteren zu beraten, wie (potenzielle) Kunden besser erreicht und angesprochen werden sollten. Diese Erkenntnisse führen häufig zu den notwendigen Veränderungen von Prozessen, Strategien und der Markenpositionierung des Unternehmens. Wie kann Marketingberatung bei der digitalen Transformation unterstützen? Der Umbruch durch die Digitalisierung betrifft alle Gesellschaftsschichten und natürlich auch die Geschäftsprozesse im Marketing. Der Wandel wird getrieben vom anhaltenden Wachstum digitaler Absatz- und Kommunikationskanäle und resultiert in neuen Strukturen und Arbeitsweisen. Marketingberatung kann helfen neue digitale Produkte und Services zu schaffen und in der Kundenansprache persönliche und emotionale Kundenerlebnisse zu entwickeln. Eine gute Customer Experience bietet den Vorteil einer stärkeren Kundenbindung und einer Effizienzsteigerung. Welche Beratungsfelder bietet eine strategische Marketingberatung? Eine strategische Ausrichtung im Marketing orientiert sich an den aus Unternehmenszielen abgeleiteten Marketingzielen. Die strategische Marketingberatung berät im Spannungsfeld der Marktbedingungen und dem Potential in der Unternehmensorganisation. Mit dem 6P-Modell bieten die ROOTS Brand Strategy Consultants Beratung für die folgenden Bereiche der Marketingberatung an: Entwicklung Wachstumsstrategie Entwicklung Markenpositionierung Customer Experience Strategien Marketing Capability Programme Marketing Operations Beratung Marketing Analytics Beratung Was bietet eine B2B-Marketingberatung? Consulting im Bereich B2B (Business to Business) unterscheidet sich vom Bereich B2C (Business to Consumer), da die Kaufprozesse und das Verhalten der Zielgruppen unterschiedlich sind und anders systematisiert werden können. Bei der B2B-Marketingberatung richtet sich die Dienstleistung an Unternehmen und hilft Ihnen die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen optimal im Markt zu positionieren. Dabei ist die Berat
Marketingberatung

Marketingberatung

kann sehr positive Effekte auf die Geschäftsentwicklung eines Unternehmens haben, doch was kann der Kunde von Marketingberatung erwarten?
Marketingberatung

Marketingberatung

Erstellung Marketingplan / -konzept mit konkreten Aussagen zur Ausrichtung des Unternehmens: Marketing-Ziele, Strategien, Marketing-Mix, Werbemaßnahmen etc.
Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Autofahren oder ein Instrument spielen kann niemand nur durch reines Studieren beherrschen. Es muss viel praktisch geübt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Konzepten wo praktische Erfahrung unabdingbar ist.
Strategische Marketingberatung

Strategische Marketingberatung

Um den rasanten Veränderungsprozessen proaktiv zu begegnen ist eine strategisch fundierte Marketingplanung notwendig, zur Sicherung von Marktanteilen oder Eroberung neuer Geschäftsfelder.
… Marketingberatung

… Marketingberatung

Beschaffung spezifischer, detaillierter Informationen über Länder, Märkte, aktuelle wirtschaftliche Bedingungen im Lande oder in der Region, Analyse und Prüfung der Möglichkeiten für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen, Waren- bzw. Service - bezogene Bedarfsanalyse, Informationen über mögliche Partner und Kooperationsmöglichkeiten. Spezifische Informationen z.B. über zollamtliche, finanzielle, staatliche Regelungen, Beschränkungen, Fördermöglichkeiten.
… Marketingberatung

… Marketingberatung

Beschaffung spezifischer, detaillierter Informationen über Länder, Märkte, aktuelle wirtschaftliche Bedingungen im Lande oder in der Region, Analyse und Prüfung der Möglichkeiten für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen, Waren- bzw. Service-bezogene Bedarfsanalyse, Informationen über mögliche Partner und Kooperationsmöglichkeiten. Spezifische Informationen z.B. über zollamtliche, finanzielle, staatliche Regelungen, Beschränkungen, Fördermöglichkeiten. Ausarbeitung des Marketingkonzepts für die neuen Märkte.
Marketing

Marketing

Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Marketing

Marketing

Marketing auf Hochglanz poliert - Neben deinem Onlineauftritt bringen wir auch das Ringsherum zum blitzen! Wir können nicht nur Digitalisierung! Wir verleihen Deinen klassischen Drucksachen die nötige Wirksamkeit für eine professionelle und persönliche Verbindung zu Deinen Kunden und Geschäftspartnern. Egal ob die Oldschool Visitenkarte, die wir für Dich zum Eyecatcher verwandeln oder Deine informative Broschüre. Wir sorgen dafür, dass Deine Druckmaterialen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Für Deine Produkte entwickeln wir ansprechende Verpackungsdesigns, ganz egal ob Getränk oder Umverpackungen. Du möchtest etwas Ausgefallenes? Kein Problem! Von der Streichholzpackung bis zum Bierdeckel, wir transportieren Deine Botschaft auf allem, was man bedrucken kann. Außer vielleicht Stecknadelköpfe.
Werbewirksame Vermarktung.

Werbewirksame Vermarktung.

Kurbeln Sie Ihre Sales an! Marktplätze Kleinere Unternehmen mit einem Produktportfolio, die noch keinen oder nur einen kleinen Online-Shop betreiben, haben großes Potenzial, ihre Ware über Marktplätze zu verkaufen. In den sogenannten Brand-Stores z.B. bei Amazon oder eBay, können ganze Sortimente optisch ansprechend aufbereitet und dann prominent vermarktet werden. Das stellt neben den eigenem Online-Shop einen neuen Vertriebskanal dar, kann aber auch gleichzeitig als Instrument zur Lead-Generierung genutzt werden. Wir unterstützen bei der Artikelpflege, Erstellen von Artikeltexten und Verkaufsförderung. Ebenso werden Brand-Stores entwickelt und erstellt, für das werbewirksame Platzieren der Produkte. Hieraus kann sich ein kompletter Prozess vom Schreiben der Artikeltexte mit werblicher Ausrichtung und/oder das Konsolidieren und Veredeln bereits vorliegender Texte entwickeln. Die Verwaltung der Business Profile gehört ebenso zur Bearbeitung und Überwachung, für bessere Verkäufe und maximale Rentabilität. Kurz notiert: Leistungen zum Thema Marktplätze Erstellen vom Produktfeed für dem jeweiligen Marktplatz Einrichtung Brand-Stores Erstellen, Pflege und Überwachung Content Verwaltung Sales Community-Management Regelmäßiges Monitoring
MARKETINGBERATUNG VON EXPERTEN

MARKETINGBERATUNG VON EXPERTEN

Die Marketingberatung mit jahrelanger Expertise Ein typisches Problem bei unternehmensstrategischen oder marketingstrategischen Entscheidungen ist es, voreilig zu handeln, ohne das man eine Aufgabe oder ein Problem im Kern verstanden hat. Um das beste Ergebnis zu erreichen sollte man deshalb von Beginn an einen guten Überblick haben. In der Marketingberatung oder auch Unternehmensberatung geht es also nicht nur darum, dass bestimmte Tricks und Kniffe angewendet werden, um kurzfristige Erfolge zu feiern. Sondern viel mehr ist das Ziel, langfristig erfolgreich zu wachsen und eine gewisse Art der Stabilität zu erreichen. Wir bieten Ihnen als Full-Service Marketingagentur also nicht nur bestimmte Werbe-/ und Marketingprodukte an, sondern wir reichen Ihnen die Hand, um mit Ihnen die unternehmerische Bergspitze zu besteigen. Auf Grund von jahrelanger strategischer Erfahrung in der Start-Up Szene, aber auch in klein-/ mittelständischen Unternehmen, können wir Ihnen eine maßgeschneiderte und individuelle Managementberatung anbieten. SWOT - Analyse Schon in den 50er Jahren wurde an der Harvard Business School die SWOT - Analyse entwickelt und intensiv für strategische Planung sowie für Analysen genutzt. Die Analyse wird in der strategischen Marketingplanung und Beratung genutzt, um wirtschaftliche Existenzen abzusichern und auszubauen. PESTLE - Analyse Die Pestle Analyse wird oft in der Unternehmensberatung genutzt um alle Einflussfaktoren, welche sich auf das Unternehmen beziehen, genau unter die Lupe zu nehmen. Insbesondere bezieht sich die Pestle Analyse auf politische, wirtschaftliche, soziokulturelle, technologische, ökologisch-geografische und rechtliche Einflussfaktoren. Mind Mapping In der Marketingberatung und Unternehmensberatung wird das Mind Mapping durch kognitive Techniken genutzt, um Gedanken und Ideen zu visualisieren. Das Ziel ist es, einen kausalen Zusammenhang zwischen den Ideen und Strategien zu schaffen und folglich durch eine Strukturierung, Unternehmensziele zu erreichen. Eine Unternehmens-/ Marketingberatung aus einer Hand Simulice bietet Ihren Kunden als Werbe- und Marketingagentur mehr als übliche Werbeagenturen. Denn wir haben unsere Erfahrungen nicht nur in der Theorie gesammelt, sondern auch täglich in der Praxis. Durch das operative Geschäft aus allen Unternehmensbereichen sind wir vertraut mit verschiedensten Geschäftsbereichen, Kundengruppen und Produkten. Wir verstehen uns als ganzheitliche Marketingberatung, welches in Verbindung mit der Full-Service Werbeagentur verschiedenste Lösungen aus einer Hand anbieten kann. Wenn ein Kunde sich im Marketing beraten lassen möchte, haben wir stetig das langfristige Ziel vor Augen, das Unternehmen, durch die strategischen und operativen Marketingmaßnahmen, zu mehr Effektivität und Effizienz zu führen. Die Effektivitäts- und Effizienzsteigerung ist nur möglich, wenn man den Markt ganzheitlich im Auge hat. Es geht darum Möglichkeiten zu erkennen und präzise individuelle Strategien umzusetzen. Wir helfen Ihnen als Full-Service Marketingagentur nicht nur bei kleinen Marketinganliegen weiter, sondern wir begleiten Sie auch als loyaler Partner für größere Sprünge auf das nächste Level! Theoretisch und praktisch zum Erfolg!
Unsere Stärken: Beratung, Produktion, Vermarktung

Unsere Stärken: Beratung, Produktion, Vermarktung

Wir organisieren zukunftsfähige Verbundsysteme mit integrierter Beratung und Qualitätssicherung. Unsere Leistungen: Erzielung von Mehrerlösen über unsere Vermarktungsprogramme mit garantierten Abnahmen Erstellung ausgewählter Tiergruppen Produktion in Ketten und Beratung über alle Stufen Schnelle und sichere Bezahlung mit attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, sichere und tiergerechte Transporte mit eigener Logistik Bündler u. a. für QS in den Bereichen Schwein, Rind und Tiertransport Organisation von Qualitätsprogrammen und Handel mit Bio-Tieren Plattform für aktuelle Informationen und Erfahrungsaustausch Analysen und Monitoringsysteme Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit Neue Impulse und Marktbeobachtun
Zertifizierter Marketingleiter

Zertifizierter Marketingleiter

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management Der Marketingleiter hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams. Inhalte / Methode: Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“. Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline. Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“ Performancecontrolling im Leadmanagement Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm Kundenscoring Kundenattraktivitätsportfolio Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können. Kundenkontaktpunkte managen & optimieren Controlling der Performance nach Bestandskunde Kundenrückgewinnung und Churn-Rate Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen Führung, Führungsverhalten, Führungsstile Kritikgespräch mit Mitarbeitern Delegieren und Work-Life-Balance Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!
Marketingberatung und Werbung für Logistik, Intralogistik, B2B und Investitionsgüter

Marketingberatung und Werbung für Logistik, Intralogistik, B2B und Investitionsgüter

Das können wir für Sie tun: Die Marketingberatung, die Konzeption und die Realisierung von Marketinginstrumenten für Unternehmen aus der Intralogistik und Logistik ist unser Fokus. Seit 15 Jahren sind wir auf diesen Bereich spezialisiert. Von der Strategie bis zur Realisierung. Durch den gezielten und den kontinuierlichen Einsatz von Marketinginstrumenten unterstützen wir Sie langfristig erfolgreich zu bleiben, sich im Markt zu positionieren und von den Mitbewerbern zu differenzieren. Marketing und Vertrieb: Darum bringen wir Sie weiter: klarer Branchenfokus, schnelle Projektabwicklung, 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb, Projektbeispiele, Pressearbeit, Printmedien, Internet
Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Gemeinsam machen wir Kunden zu Ihren Fans. Auf Basis meiner 25-jährigen Praxis-Erfahrung im strategischen und operativen Marketing erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen die individuelle Identität Ihres Unternehmens heraus. Auf Wunsch setze ich auch die erarbeiteten passenden Marketingmaßnahmen mit Ihnen oder Projektpartnern um. Dadurch grenzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und sind ein Kundenmagnet. Wie ich dabei vorgehe: Gemeinsam mit Ihnen und evtl. einer Auswahl an Mitarbeitern erarbeiten wir in einem Marketing-Workshop die Aspekte, welche ihr Unternehmen auszeichnet, was es einmalig macht und von anderen Mitbewerbern differenziert. Wir legen fest, welche Zielgruppen gewinnbringend sind und welche Ziele unter welchen Rahmenbedingungen erreicht werden sollten. In einem zweiten Workshop – also darauf aufbauend – erarbeite ich mit Ihnen, mit welchen Marketingmaßnahmen Sie diese Ziele am effektivsten erreichen können. Gemeinsam mit Ihnen oder Projektpartnern, die ich anleite, setzen wir die erarbeiteten Ergebnisse dann um. Ihr Nutzen: Sie erhalten eine individuelle Marketing-Strategie und darauf abgestimmte Marketingmaßnahmen, die sowohl zu ihrem Unternehmen als auch zu Ihnen als Unternehmerpersönlichkeit passen und somit auch authentisch sind. Das hebt Sie von Ihren Mitbewerbern ab, sorgt für Neukunden, Kundenbindung und letztendlich für Fans ihres Unternehmens bzw. Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Passen wir zusammen? Sie fragen sich vielleicht, ob Sie bei mir die für Sie passende Marketingberatung bzw. das für Sie optimale Marketingcoaching erhalten. Hier noch eine weitere Hilfestellung: Meine Marketingberatung und mein Coaching richtet sich an kleine und mittelständische Betriebe (z.B. Handwerker, Einzelhändler etc.), aber auch Existenzgründer. Zusammengefasst alle Unternehmen, die keine eigene Marketingabteilung haben. Sie wollen weitergehen und evtl. auch „alte Pfade“ verlassen. Es ist Ihr Interesse durch Marketingmaßnahmen zu wachsen, ihre Identität klarer zu definieren und nach Außen zu tragen. Sie erwarten ein ehrliches Feedback zu allen Fragen. Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir?